Das bin ich mit meinen Geschwistern
Das bin ich mit meinen Geschwistern

Hallo, ich bin Ronja.



 

UPDATE - Jetzt bin ich mittlerweile schon bald 7 Jahre und komme in die Schule.


Leider hat sich mein Zustand weiterhin verschlechtert. Eigentlich kann ich weder meine Arme und Hände noch meine Beine zielgerecht einsetzen. Sprechen geht auch gar nicht mehr. Leider wissen die Ärzte noch immer nicht, was eigentlich mit mir los ist. 

 


 


Ich bin 5 Jahre und lebe mit meinen Eltern und meinem Bruder Felix und meiner Schwester Sarah im schönen Burgenland.


Bis zu meinem 3ten Lebensjahr war alles in Ordnung. Was dann passierte, wissen weder meine Eltern noch all die Ärzte, bei denen ich schon war.


Anfangs bezeichnete man mich als Tolpatsch, aber bald war klar, dass etwas anderes dahinter steckt. Meine Muskeln machen einfach nicht mehr das, was ich möchte. Gehen kann ich gar nicht mehr, auch beim Sitzen brauche ich Hilfe, weil ich einfach sehr schlapp bin. Das Sprechen ist auch ganz schön anstrengend.


Wie es weitergeht, wissen wir nicht. Aber dafür, dass ich oft verzweifelt bin, weil einfach nichts mehr so geht wie früher, bin ich doch ein ganz fröhliches, lustiges Mädchen und der Sonnenschein der Familie.