Spendenaktion - Sprachcomputer 






  R O N J A



... wenn Augen zum Mund werden

    - lasst Ronja wieder sprechen !




Ronja wurde am 19. August 2008 als drittes Kind der Familie Löblich vollkommen gesund geboren.


Seit dem vierten Lebensjahr verschlechterten sich ihre motorischen Fähigkeiten zusehends. Eine Odyssee von Arzt zu Arzt brachte bis dato keine Erklärung für die rückläufige Entwicklung.


Ronja kann jetzt mit ihren 6 Jahren weder laufen, ihre Bewegungen zielgerecht steuern, noch sprechen. Dabei hätte sie so viel zu sagen.


Um ihr die Möglichkeit zu geben, sich wieder mitzuteilen, wird ein Sprachcomputer mit Augensteuerung benötigt, der leider sehr kostspielig ist. So ein Computer, der Tobii I-15 mit Augensteuerung kostet dzt. EUR 15.995,00


Für alle, die mithelfen wollen, Ronja wieder ein wenig mehr Selbstständigkeit in ihrem Leben zu geben, danken wir im Voraus.



Spendenkonto: Ronja Löblich * BIC HYPNATWW * IBAN AT82 5300 0065 5402 1423

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alfred Haider (Freitag, 01 Mai 2015 00:41)

    Hallo an alle, ich bin der Gründer des Vereines kontrakrebs. Wir ermöglichen schwer kranken Kindern einen einwöchigen Erholungsurlaub mit der ganzen Familie. Bei uns dürfen ALLE Geschwister bis zum 18 Lebensjahr mitfahren, weil diese in der schweren Zeit sehr oft zurückstecken und auf einiges verzichten müssen. Diese Urlaube sind an KEINE Mitgliedschaft gebunden. Vielleicht können wir auch für diese Familie etwas tun. Kontaktaufnahme möglich unter: a.haider@kontrakrebs.com oder in Facebook in der Gruppe Verein Kontrakrebs, so wie unter Alfred Haider. Würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören oder lesen. Liebe Grüße, Alfred Haider.

  • #2

    Bea (Montag, 22 Juni 2015 19:24)

    Liebe Ronja

    Ich betreue auch ein Mädchen, das mit ähnlichen Voraussetzungen lebt wie Du. Bei ihr hat man jetzt einen Gendefekt gefunden, sie konnte aber nie vorher laufen, sprechen und so. Also ganz dasselbe ist es nicht. Auch für sie werden wir einen Sprachcomputer zulegen, denn sie hat wie Du eine Menge zu sagen. Leider kann ich Dir kein Geld spenden, denn ich habe selber eine Behinderung und verdiene wenig. Aber gerade habe ich Deiner Mama geschrieben und vielleicht kann ich indirekt helfen. Ich hoffe ganz fest, dass man bald herausfindet, was Dich so lähmt und es dann vielleicht auch etwas gibt, das Dir helfen kann oder den Abbau stoppt. Und dass Du bald den Sprachcomputer, Deinen eigenen, mit Deinen Augen so bewegen kannst, dass er für Dich die Worte sagt, die Du möchtest.
    Viele gute Gedanken und Wünsche sendet Dir und der Familie
    Bea aus der Schweiz vom Forum Das andere Kind